Der nicht-invasive Herzausgang wird durch die Herzimpedanztechnologie ermittelt, das menschliche Gewebe kann Äquivalent zu einem Leiter, der Impedanz erzeugt, wenn der menschliche Körper durch hohe Frequenzen hindurchläuft cy Wechselstrom, so dass die Brust des menschlichen Körpers einem zylindrischen Leiter entspricht, in dem Das Blut leitet besser elektrisch. Wenn sich das Herz in der Systole oder Diastole befindet, werden die Blutfluss, die Geschwindigkeit und Das Volumen der Aorta ändert sich entsprechend. Zu diesem Zeitpunkt ändert sich auch die elektrische Impedanz des Blutes mit Änderung des Blutvolumens, entsprechend der Änderung des imped kann ein Herzimpedanzdiagramm gezeichnet werden Anse.
Das MICG-Modul des Systems wählt das Vier-Elektroden-Verfahren als Erkennungsverfahren für Herzimpfung aus ance Signale basierend auf Stabilitäts- und Portabilitätsüberlegungen. Wie gezeigt, die An- und D-Elektroden Als Erregersignalquelle für die Erfassung des Herzimpedanzsignals, d.h. Eingangshochfrequenz Über diese Elektrode wird ein Strom in die menschliche Brust geladen, wobei B und C als Messung Elektroden, über die das Herzimpedanzsignal detektiert wird, wobei die D-Elektrode Befindet sich am xiphoidalen Fortsatz. Der Abstand zwischen B und C wird als thorakaler Abstand L betrachtet und kann Für die Berechnung anderer hämodynamischer Parameter im späteren Stadium. Der Abstand zwischen A und B und C und D beträgt im Allgemeinen Ca. 3 cm.
| FürMessgeräte Identifizierung | Parameterdefinition | Formeln | NorFalscher Wert Geltungsbereich |
| CO | Herzvolumen: Gesamtmenge
Blut wird von links gepumpt
Herzkammer pro Minute. | CO SV HR | 4.0-8.0 L/Min |
| SV | Hubleistung: Gesamtmenge
Blut wird von links gepumpt
Herzkammer für jeden Herzschlag. | 60-130 ml | |
| CI | Herzvolumen Index: Herz
Normierte Ausgabe
Behandlung der Körperoberfläche. | CI=CO/BSA | 2,5-4,5 l/min/m2
Oberfläche |
| Ja | Trip Output Index: Trip
Volumen nach der Körperoberfläche
Standardisierung | SI=SV/BSA | 35-65ML/m2 Körperoberfläche |
| HR | Herzfrequenz: Anzahl der Herzschläge
Pro Minute | HR=60/RR | 60-100 Sprünge pro Minute |
| PEP | Vorauswerfungsphase: Zeit Aus dem linken Ventrikel entnommen Depolarisation der Aortenöffnung | Abhängig von der Herzfrequenz
Vorspannkraft und Schrumpfbarkeit
Des Herzens | |
| LVET | Linksventrikuläre Ejektionszeit Aortenklappenintervall Öffnung und Schließung der Aortenklappe (motorische Systole) | Abhängig von der Vorlast
Herzfrequenz und
Herzkontraktilität | |
| TFC | Pleuralflüssigkeitsgehalt: intrapleural
Erhaltene elektrische Leitfähigkeit
Hauptsächlich durch Nachweis intravaskulärer,
Intraalveoläre und intrapleurale
Interstitielle Flüssigkeit. | TFC=1000/Z0 | Männer: 30-50/1000 EU
Frauen: 21-37/1000 EU |
| STR | Schrumpfzeitverhältnis:
Elektrische Erregung des Herzmyokards
Mechanische Schrumpfung | STR=PEP/LVET | |
| EF | Ejektionsfraktion | EF=0,84-064*STR | |
| SQI | Signalqualitätsindex | 0-100 SQI-Bereich
101-201 SQI-Bereich
Im Artefakt-Modus
254 Kein Signal |
ICG-Wellenformen umfassen hauptsächlich EKG-Wellenformen, cardi Wechselstrom-Impedanz-Differenzwellenform und Herz Impedanzwellenform. Es gibt 22 Parameter wie Als Herzvolumen (CO), Schlagvolumen (SV), Preejektion Linksventrikuläre Ejektionszeit (LVET), systolisches Zeitverhältnis (STR), kardialer Index (CI), Körperoberfläche (BSA), Ejektionsfraktion (EF), Myokardkontraktilitätsindex (IC), Herzfrequenz (HR) Und so weiter.
Eine neue Generation von nicht-invasiv Herzleistungsmonitor bietet Nutzung einer Alternative zu traditionellen Methoden Invasive Methoden wie thermodi Lösungen. Unsere ICG und Thermodilution Die Messung des Herzausgangs ist Von vielen Patienten entnommen Katheterisierung des rechten Herzens. Linearen Regressionsanalyse zeigt gut Korrelation zwischen Thermodilution Unser ICG für die Linie y= 1,0054 x -0,1367 (r = 0,94).
> Es kann als routinemäßige Diagnose zur Beurteilung der Herzfunktion verwendet werden.
> Überwachen Sie die Wirkung von Medikamenten auf die Herzfunktion, leiten Sie die Behandlung und wählen Sie den besten Behandlungsplan.
> Echtzeitüberwachung während der Operation und während der Genesung, rechtzeitige Erkennung lebensbedrohlicher hämodynamischer Zustände und Rettung.
> Verfügbare Abteilungen: Intensivstation, CCU, Anästhesiologie/Operationssaal, Notaufnahme, Kardiologie.